Umbau Ludmilla Tiger

mir gefiel der Sound des originalem Decoders nicht und so mußte ich mir überlegen wie ich den dreistufigen Dampf auch mit einem anderen Sounddecoder erhalten kann. Eine Idee kam von einem leider schon verstorbenen Freund. Den originalen Decoder nur noch für den Verdampfer verwenden und den Rest über einen LokSound V4.0. Der LokSound V4.0 schaltet dabei über einen AUX Soundabhängig das Relais ein und das Relais schaltet die U+ Zuleitung des Verdampfers.

Ich habe das ganze noch etwas abgeändert. Das Relais schaltet bei mir Soundabhängig von dem LokSound V4.0 den Sensoreingang vom originalen Decoder und der Originale Decoder ist so gemappt, das der Verdampfer an geht wenn der Sensor aktiv ist.

Nach dem es beim Testen funktionierte habe ich mir da eine Platine entworfen wo beide Decoder Platz drauf finden.

Das Relais sitzt noch nicht mit auf der Platine, das werde ich noch durch einen Optokoppler ersetzen.

Die Platine sieht erst mal so aus.

Ich benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.